Räuchermischungen Erfahrungsberichte & Bewertungen – Legale Herbals – Legal Highs
27Jun/17

BtgMG Aenderungsverordnung

Änderungsverordnung

18. Verordnung zur Aenderung von Anlagen des BtMG

Mal wieder Verbotswahnsinn mit einem Dutzend Neuer psychoaktiver Stoffe. Es ist nicht bekannt warum, ob zur Verwirrung aller oder just for fun, aber die bisher stets durchnummerierten Änderungsverordnungen wurden geändert. Nun gibt es nicht die 32. wie erwartet sondern seit 21.06. ist die 18. BtMG Änderungsverordnung in Kraft.

18Apr/17

Strafrechtsexperten gegen Verbotspolitik

Highfly Blogger

Kriminelle und Verbotspolitik stoppen!

Hier von HighFly nochmal zusammengefasst wie die Situation ist.

Drogenverbote unterstützen die organisierte Kriminalität genau wie zu Zeiten der Prohibition nur das es sich um Drogen und nicht um Alkohol handelt. Portugal hat vor 15 Jahren

7Mrz/17

NpSG was aendert sich?

Neue psychoaktive Stoffe Gesetz

Was aendert das NpSG?

Das lange angekündigte Neue psychoaktive Stoffe Gesetz ist ende 2016 in Kraft getreten. Aber was ändert sich dadurch eigentlich? Sind alle Legal Highs und Räuchermischungen jetzt verboten?

10Jan/17

Unsinnige Verbotspolitik

Die nicht enden wollende Geschichte...

Hi Räuchercommunity! Die meisten werden es ohnehin aufmerksam verfolgt haben, aber für die die es noch nicht wussten, einige geistig umnachtete Politiker haben versucht mittels eines neuen Gesetzes Legal Highs zu illigalisieren. Das ist natürlich nicht gelungen, weil es nur schwer bis unmöglich ist Dinge zu verbieten die noch nicht mal erfunden wurden. Aber der Politik geht es letztlich eben nicht um nachhaltige und wissenschaftlich fundierte Drogenpolitik sondern allenfalls darum wiedergewählt zu

27Nov/16

Neue psychoaktive Stoffe Gesetz (NpSG)

Neue psychoaktive Stoffe Gesetz

NpSG ist aktiv

Das Neue psychoaktive Stoffe Gesetz kurz NpSG ist nun aktiv und es scheint als ob es Händler gibt die auf zweifelhafte Alternativen ausweichen. Es wird vermehrt von Zwischenfällen im Zusammenhang mit K2 Räuchermischungen berichtet. Leider ist uns nicht bekannt welche Substanz sich darin befindet und ob sie unter das neue Gesetz fällt.

veröffentlicht unter: Rechtslage weiterlesen
26Sep/16

Neue psychoaktive Stoffe Gesetz (NpSG)

NpSG

Gesetz fuer Legal Highs kurz vor in Kraft treten

Ein Gesetzentwurf des Neue psychoaktive Stoffe Gesetz ist beinahe durch alle Gremien und wird wohl ende Oktober/Anfang November in Kraft treten.

Für Verstöße wurde auf Rekordstrafen von bis zu 10 Jahren gesetzt. Wer im Affekt jemanden totschlägt kommt da besser weg 😉

Das Gesetz setzt auf Verbote ganzer Stoffgruppen was es unmöglich machen soll

21Okt/14

Polizeibeamter spricht ueber Drogenpolitik

Haltung der Polizei zur Drogenpolitik

beschlagnahmung cannabis

Noch nie war der Konsum von Drogen so hoch wie heute! Das hat möglicherweise auch etwas mit der Verfügbarkeit zu tun. Illegale Drogen können ohne Kontrollen und ohne Altersbeschränkung von jedem immer und überall erworben werden. Das dies nicht der angestrebte Zustand ist, scheint mittlerweile auch in Teilen der Polizei angekommen zu sein.