Räuchermischungen Erfahrungsberichte & Bewertungen – Legale Herbals – Legal Highs
25Sep/13

Warum ist Marihuana illegal?

Marihuana: Warum ist es wieder illegal?

Dies ist eine zu umfangreiche Frage, um sie in nur einem einzelnen Artikel zu beantworten, aber durch die Perspektive seiner medizinischen Eigenschaften betrachtet scheint es kaum Gründe zu geben, falls überhaupt welche vorhanden sind, Cannabis vom Markt fernzuhalten. Es tötet nicht und während es nicht ganz so effektiv wie andere Behandlungen zu sein scheint, scheint es nicht sehr im Wege zu stehen.

27Aug/13

Medizinischer Einsatz von Cannabis Teil 1

Im folgenden einige Krankheiten bei denen Cannabis helfen konnte:

Alzheimer – 2006 entdeckte das Scripps Forschungsinstitut in Kalifornien, dass Delta-9-Tetrahydrocannabinol (THC), der aktive Inhaltsstoff in Marihuana, ein Enzym namens Acetylcholinesterase davor bewahren kann die Bildung der „Alzheimer Plaque“ im Gehirn zu beschleunigen, sowie Protein Klumpen die die Wahrnehmung und die Funktion des Gedächtnisses hemmen können. Und das effektiver als kommerzielle Medikamente.

21Aug/13

Die Verbotspolitik am Ende

Verbotspolitik ohne nennenswerte Fortschritte in den letzten Jahrzehnten

Die Logik der Prohibition und Verbotspolitik ist es mittels des BtmG die Verfügbarkeit von Drogen zu verhindern und den Markt entweder über die Verfolgung der Händler oder der Konsumenten aus zu trocknen.

Legal Highs gab es schon immer aber erst durch den Medienhype um Spice hat sich ein wirklich

10Aug/13

Der gescheiterte "War on drugs"

War on drugs und Legal Highs

Die Verbotspolitik vieler Staaten hängt nicht zuletzt mit der Politik Amerikas zusammen. Dort nahm die Prohibition von Cannabis ihren Anfang. Geradezu absurd das auch dort das Umdenken beginnt.

Еіnіgе еhеmаlіgе Vеrfесhtеr dеs аmеrіkаnіsсhеn „War on drugs“  hаbеn nun dіе Ѕеіtеn gеwесhsеlt, dа „dіе UЅ-Drogenроlіtіk fаlsсh sеі“. Іn еіnеm Іntеrvіеw mіt dеm Guаrdіаn fоrdеrtеn dіе Јurіstеn Rоbеrt Fеіtеl und Воnnіе Κlарреr nасh Аltеrnаtіvеn für dіе sеіt vіеr Јаhrzеhntеn аndаuеrndе und Міllіаrdеn vеrsсhlіngеndе UЅ-Роlіtіk dеr „hаrtеn Наnd“ zu suсhеn. Fеіtеl, еіn еhеmаlіgеr Міtаrbеіtеr dеs Јustіzmіnіstеrіums, sсhlug vоr, mаn sоllе Cannabis und Kokain lіеbеr lеgаlіsіеrеn.