Monat: August 2013

  • Legal Highs weiter auf dem Vormarsch

    Legal Highs weiter auf dem Vormarsch

    Ein Bericht aus einer Neuseelaendischen Zeitung: Legal Highs weiter auf dem Vormarsch Quelle: http://www.nzherald.co.nz/nz/news/article.cfm?c_id=1&objectid=10894918 Neue Legal Highs trotz Gesetz auf dem Vormarsch Foto / Brett Phibbs Eine neue Generation von legalen Rauschmitteln könnte diesen Sommer die Regale füllen, sagt ein Interessenvertreter der Industrie.

  • Cannabis als Medizin

    Cannabis als Medizin

    Ein weiterer Fall in dem Cannabis hilfreiche medizinische Wirkung haben kann wird im Folgenden beschrieben: Morgendliche Übelkeit – In einer von Experten begutachteten Studie fanden Forscher der „British Columbia Compassion Club Society“ heraus, dass 92 Prozent der Frauen den Effekt von Marihuana auf Symptome der morgendlichen Übelkeit entweder als „sehr effektiv“ oder „effektiv“ bezeichneten. Lies…

  • Cannabis als Medizin

    Cannabis als Medizin

    In vielen Bundesstaaten der USA profitieren bereits zahlreiche Menschen von den neuen Gesetzen. Hier ein paar weitere Beispiele für Krankheiten bei denen Cannabis als Medizin genutzt werden kann: Depressionen – Eine Studie über abhängige Verhaltensweisen, die 2005 von der USC und SUNY Albany veröffentlicht wurde und deren 4.400 Teilnehmer sie zur bislang umfangreichsten Untersuchung von…

  • Cannabis als Medizin

    Cannabis als Medizin

    Im folgenden einige Krankheiten bei denen Cannabis helfen konnte: Alzheimer – 2006 entdeckte das Scripps Forschungsinstitut in Kalifornien, dass Delta-9-Tetrahydrocannabinol (THC), der aktive Inhaltsstoff in Marihuana, ein Enzym namens Acetylcholinesterase davor bewahren kann die Bildung der „Alzheimer Plaque“ im Gehirn zu beschleunigen, sowie Protein Klumpen die die Wahrnehmung und die Funktion des Gedächtnisses hemmen können.…

  • Was sagen Experten zur Drogenpolitik der Bundesregierung ?

    Was sagen Experten zur Drogenpolitik der Bundesregierung ?

    Experten warnen seit Jahren vor der Sackgasse Prohibition ! Warum wird Cannabis in immer mehr amerikanischen Bundesstaaten legalisiert und in Deutschland nicht?

  • Raeuchermischung Angel Erfahrungsbericht

    Raeuchermischung Angel Erfahrungsbericht

    Erfahrungsbericht Räuchermischung Angel 2g Hallo Räucherer und Räucherinnen! Im Test heute die Kräutermischung Angel in einer 2g Alu-Plastik Verpackung. Das Päckchen hat eine gräuliche Farbe und auf der Frontseite sind Hinweise aufgedruckt. Setting: Wir sind ein lustige Truppe von 8 Leuten und haben uns zum gemeinschaftliche Verräuchern in der Wohnung eines Freundes versammelt. Jeder von…

  • Die Verbotspolitik am Ende

    Die Verbotspolitik am Ende

    Verbotspolitik ohne nennenswerte Fortschritte in den letzten Jahrzehnten Die Logik der Prohibition und Verbotspolitik ist es mittels des BtmG die Verfügbarkeit von Drogen zu verhindern und den Markt entweder über die Verfolgung der Händler oder der Konsumenten aus zu trocknen. Legal Highs gab es schon immer aber erst durch den Medienhype um Spice hat sich…

  • “War on drugs” erweist sich als Fehlstrategie

    “War on drugs” erweist sich als Fehlstrategie

    War on drugs und Legal Highs Die Verbotspolitik vieler Staaten hängt nicht zuletzt mit der Politik Amerikas zusammen. Dort nahm die Prohibition von Cannabis ihren Anfang. Geradezu absurd das auch dort das Umdenken beginnt. Еіnіgе еhеmаlіgе Vеrfесhtеr dеs аmеrіkаnіsсhеn „War on drugs“  hаbеn nun dіе Ѕеіtеn gеwесhsеlt, dа „dіе UЅ-Drogenроlіtіk fаlsсh sеі“. Іn еіnеm Іntеrvіеw…