Räuchermischungen Erfahrungsberichte & Bewertungen – Legale Herbals – Legal Highs
28Dez/10

Illegale Räuchermischungen 2011

Hier mal kurz noch ein Beitrag zu den Räuchermischungen welche 2011 verboten sein werden. Folgende Räuchermischungen bleiben nach meinem aktuellem Stand legal (keine Garantie):

  • Jamaican Gold Extreme
  • Maya
  • Blaze
  • Rockstar
  • Lips
  • Bonzai Summerboost
  • Bonzai Winterboost
  • Bonzai Citrus

Bisher kann gesagt werden das diese Räuchermischungen 2011 verboten (illegal) sein werden:

  • Lava Red
  • SWEED
  • Quatna
  • Star of Fire
  • 2010
  • Monkees
  • Bloom!
  • Jamaican Gold
veröffentlicht unter: Räuchermischungen Blog News weiterlesen
20Dez/10

Jamaican Gold EXTREME 3g Räuchermischung

Jamaican Gold EXTREME 3g Räuchermischung

Ich möchte euch heute die Räuchermischung Jamaican Gold EXTREME vorstellen. Bei dieser Räuchermischung handelt es sich um eine Neuentwicklung von dem Hersteller Jural. Einige werden bestimmt schon in Kontakt mit Jural Produkten gekommen sein, da dieser Hersteller die gesamte Jamaican Produktpalette betreut.

Bisher hatte ich nur gute Erfahrung mit Produkten des Jamaican Hersteller. Ich war sehr gespannt wie es nun diesmal wird. Und eins kann ich schon mal vorweg sagen, es hat meine Erwartungen erfüllt :).

Wenn wir uns die Verpackung anschauen sehen wir ein sehr modernes Design, welches typisch für diese Produktpalette ist und mir stets gefällt. Das im Namen schon das EXTREME großgeschrieben ist lässt einen direkt gutes erhoffen. Ein super "+" gibt es für die stabile und wiederverschließbare Verpackung. Ich finde es immer noch ein Unding, das die Hersteller nicht alle da mitziehen und einfach diesen kleinen Zipper mit an die Verpackung integrieren. Bleibt zu hoffen das sich da mal was tut, wenn die neuen Produkte am Februar kommen.

13Dez/10

Lava red 3g Kraeutermischung

LAVA red Raeuchermischung Kraeutermischung

 

Erfahrungsbericht LAVA red 3g Räuchermischung

So, kommen wir mal wieder zu einem weiteren Produkt aus dem Hause "Manufacture of Paradise". LAVA red, von denen wir auch schon ein paar andere Produkte getestet haben. Zuerst ist einmal anzumerken, dass das Produkt sehr unterschiedlich Wirkt und ich es mit meinem Kollegen zusammen getestet habe. Aber dazu später mehr.

Bei der Verpackung fällt einem sofort auf, dass sie den anderen Produkten des Herstellers sehr ähnelt. Zwar mit einer anderen Aufschrift aber eher schlicht gehalten. Mit gutem wieder Erkennungswert und sehr stabil. Zu dem Geruch und der Konsistenz kann ich leider nur gänzlich wenig sagen, da die Räuchermischung schon in 2 Räucherstäbchen mit je 0,3g vorbereitet waren. Das was ich an Geruch durch das Stäbchen noch Wahrnehmen konnte, kann ich nicht wirklich identifizieren. Es war aber ein angenehmer und in keinster Weise aufdringlicher Geruch.

8Dez/10

2010 twenty ten 2g Räuchermischung

Qatna Mystic Räuchermischung So kommen wir nun mal zum zweiten Produkt aus dem Hause "Manufacture of Paradise". Die Verpackung ähnelt ein bisschen der Aufmachung von Qatna mystic. Sie ist mit einem anderen Aufdruck versehen aber ansonsten vergleichbar. Vom Geruch her hebt sich dieses Produkt in der Hinsicht auf seine Konkurrenz ab. Es überzeugt mit einem Zitrus Duft.

Aber ein guter Duft alleine ist nicht maßgebend sondern das Zusammenspiel. Also betrachten wir es mal genauer. Ich habe ein Testmischung mit 0,25g verräucherung. Das Produkt lässt ein wenig auf seine Wirkung warten, aber nach ca 20 Minuten hat sich die Wirkung voll entfaltet. Es ist aber bei dieser Menge noch voll und ganz möglich sich unter Kontrolle zu halten. Nicht wie bei Maya oder einigen anderen Produkten die mehr in Richtung Intensität / Dauer gehen. Die Wirkung hielt nach dem sie voll aufgebaut war ca 50 Minuten lang an. In dieser Zeit kam mir fast alles wie in Zeitlupe vor.

8Dez/10

Pi 3g Räuchermischung

Pi ist eine der nicht so aufdringlichen Räuchermischungen. Das geht besonders darraus hervor, dass der Chemie Geruch auf der Strecke bleibt. Man muss wirklich sagen, das dies einer der wenigen Räuchermischungen ist, wo der Geruch eher positiv in Richtung Natur geht.

Die Konsistenz ist super es sind keine groben Stückchen enthalten, somit optimal zur weiteren Verarbeitung für eine Vase oder zum direkten genießen in einem Räucherstäbchen geeignet. Leider gibt es diesmal kein Foto von der Konsistenz, da wir es leider verräuchert haben, ohne dran zu denken ein Foto zu machen.

Tags: weiterlesen
6Dez/10

Qatna mystic 2g Räuchermischung

2010 Twenty TenSo wie versprochen erscheint heute der erste Testbericht über eins der neuen Produkte Qatna mystik. Die Räuchermischung stammt von "Manufacture of Paradise". Woher auch Produkte wie Lava Red, Star of Fire, 2010 twenty ten und weitere Räuchermischungen stammen.

Aber arbeiten wir uns nun mal langsam zum Produkt vor. Als erstes Augenmerk haben wir die Verpackung. Sie ist schlicht aber nicht langweilig gehalten. Daher hat sie einen guten Wiedererkennungswert. Allerdings ist sie wie die anderen Produkte der Herstellers nicht wieder verschließbar. Nach dem öffnen der Packung steigt einem sofort der Geruch in die Nase. Es ist ein vergleichbarer Geruch zu Bloom! Der mir aber eher zuspricht, da er nicht so penetrant ist.Wie man auf dem Bild gut erkennen kann ist der Inhalt eher fein als grob. Was mir persönlich zuspricht.

4Dez/10

Bloom! Premium Flower Care 2g Räuchermischung

Bloom Premium Flower Care Räuchermischung 2gHallo liebe Räucherfreunde. Wie schon gestern angekündigt, haben wir Bloom! 2g auf Herz und Nieren getestet.

Es ist ein Produkt, dass als Wachstumsbeschleuniger für Pflanzen dient.  Was aus dem Hause Amazonas kommt.

Zuerst ist einmal zu sagen, dass das Design der Verpackung sehr einfallsreich ist und mir persönlich sehr gut gefällt. Leider ist die Verpackung nicht wieder verschließbar und es ist keine Angabe über den Inhalt vorhanden. Es sollen aber 2g enthalten sein. Bei mir waren 2,17g enthalten.

Zu dem Inhalt kann ich nur sagen, dass er eher etwas gröber ist. Was den Geruch an geht richt es nach einer Mischung aus Kakao und Kaffee Bohnen. Meiner Meinung nach aber eher ein negativer Geruch der mir persönlich nicht zu spricht.

2Dez/10

MEX Herbal Incense 1g Räuchermischung

Der heutige Erfahrungsbericht handelt über die Räuchermischung MEX Herbal Incense 1g. Es ist zwar schon ein Weilchen her, aber es war die erste Räuchermischung die ich Persönlich verräuchert habe.

Aber um nochmal ein genaues Feedback zu geben habe ich es für euch noch einmal genau getestet.

Kommen wir erst einmal zu der Verpackung. Sie ist meiner Meinung nach eher schlicht gehalten. Doch der Vorteil an ihr ist, dass sie wieder verschließbar ist. Aber ansonsten nichts berauchendes. Vom Geruch her riecht es wie ein guter Kirsch Shisha Tabak.