Räuchermischungen Erfahrungsberichte & Bewertungen – Legale Herbals – Legal Highs
29Mai/16

Raeuchermischung Scooby Snax

Scooby Snax Raeuchermischung

Erfahrungsbericht Raeuchermischung Scooby Snax

Jippiaiyo Schweinebacken! Nachdem mir die Oberliga der Räuchermischungen auf Dauer etwas zu stark geworden ist, habe ich mich nach mittelstarken Alternativen umgesehen. Dabei wurde mir Scooby Snax empfohlen. In den USA gehört es zu den am weitesten verbreiteten Räuchermischungen und auch in Europa bieten viele Shops diese Mischung an. Deshalb hab ich mir mal einen Packen Scooby Snax blueberry bestellt und genauestens getestet.

Der Test:

Zur Verräucherung kommen 2 Kumpels in meine Wohnung und entsprechend gleich mal 0,3g in die Mischungsschale. Da wir alle Pfeifen sind verwenden wir auch eine solche fürs Räuchern mit einem Volumen von 2 Liter (Rundbauch).

Die Verpackung besteht aus einem beidseitig bedruckten Zipper, nach dessen Öffnen man sofort einen deutlichen Blueberry Geruch vernimmt. Die Konsi ist ideal, fein geschnittene Kräuter die man sofort verwenden kann ohne eine Schere zu benützen.

Natürlich lasse ich als guter Gastgeber einem meiner Kollegen den Vortritt. Es ist immer wieder spannend auf den Turn zu warten, da man vorher nicht wirklich weiß wie lange es dauern wird. Meistens geht es unglaublich schnell und das war diesmal auch so. Es vergingen wirklich nur Sekunden! Mein Kumpel setzte die Pfeife ab und einige Sekunden später meint er „Oha, geht schon los“ Da grinste er nur noch zeigte mit einem Kopfnicken auf die Pfeife und meint zu mir „Leg los! Is echt nicht schlecht!“ Also machte ich mir auch ein Köpfchen und testete was geht. Der Turn bei Räuchermischungen ist einfach echt krass! An diesem Tag hatte ich noch nichts verräuchert und es war schon abends. Das schlug ein wie ein Feuerwerk! Nachdem wir alle den ersten Kopf hinter uns hatten diskutierten wir die Art des Turns. Da gingen die Meinungen etwas auseinander. Einer empfand es als aufheiternd, der andere eher als entspannend und ich muss sagen ich würde es als euphorisierend und entspannend zugleich beschreiben.

Der Duft hielt sich aber nur etwa 20 Minuten auf sehr hohem Niveau. Danach flachte es relativ schnell ab. Nach einer Dreiviertelstunde waren wir uns sicher nichts mehr davon zu merken.

Fazit:

Scooby Snax ist eine Räuchermischung mit einem starken Duft der jedoch nicht aussergewöhnlich lange hält. Es gibt stärkere Kräutermischungen aber im mittleren Segment gehört Scooby eher zu den starken Mischungen.

Mfg MeatPete

VN:F [1.9.22_1171]
Bewerte Scooby Snax Raeuchermischung
Räuchernote: 0.0/10 bei 0 Bewertungen von anderen Räuchermischungen Blog Lesern.


Zum Bewerten muss bei allen Faktoren eine Auswahl stattfinden.
Intensität
Dauer
Geruch
Konsistenz
Feeling
Preis
Verpackung
Durchschnitt
- 0.0 -

Autor Info's mit anzeigen CillyChilla

Kommentare (0) Trackbacks (0)

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.


Leave a comment

Noch keine Trackbacks.